!! Hinweise für Gruppen-Anmeldungen zum Früchteteppich !!

 

Der Sargenzeller Früchteteppich wird alljährlich von mehreren zehntausend Gästen besucht, so dass eine Anmeldung von Gruppenreisen sinnvoll ist.

Dazu einige Hinweise:

  1. Man kann sich ganzjährig anmelden.

  2. Terminanmeldungen werden von Hiltrud und Horst Münkel unter der Tel.-Nr. 06652-793-8591 oder
          Tourist-Info Hessisches Kegelspiel, Tel.-Nr. 06652-180195 koordiniert.

  3. Anmeldungen von Gruppenreisen sollten nur montags - freitags erfolgen, da
          an den Wochenenden durch die sonstigen  Besucher ein sehr großer Andrang
          herrscht und eine strukturierte Gruppenführung nicht  möglich ist.

  4. Der Früchteteppich ist täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu besichtigen.

  5. Ein behindertenfreundlicher Zugang inklusive Behindertentoilette sind
         vorhanden.

 

Anmerkung:

Wichtig !!

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser telefonischer Anmeldeservice pro halbe Stunde nur drei Busgruppen bestätigen kann, um eine Überkapazität während der Führungen zu vermeiden, da dies sonst zu Verärgerung bei den Besuchern führt. Wir müssen berücksichtigen, dass außer den angemeldeten Besuchern, auch weitere Gruppen und Einzelpersonen unseren Früchteteppich besuchen, die nicht angemeldet sind.
Tendenziell stark frequentierte Zeiten sind zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr. Nutzen Sie daher nach Möglichkeit die Zeiten zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr und 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Unser Betreuungspersonal am Früchteteppich ist bei Gruppenanmeldungen über Terminanmeldungen informiert.

Aber: Die Reisezeit der Busse kann sich durch Stau, Verkehrsumleitungen, verspätete bzw. verfrühte Abfahrt,  verlängerte Essenszeiten bei Zwischenstopps usw. verschieben.  Daher können  einzelne Gruppen zu früh oder verspätet an der Alten Kirche ankommen, so dass es zu  Terminüberschneidungen bei den einzelnen Gruppen kommen kann, die wir nicht verhindern können!!

Bitte nehmen Sie Rücksicht bei der Besichtigung des Früchteteppichs!!

Wir danken für Ihr Verständnis.